Samstag, April 26, 2008

Morgens ist die Welt noch in Ordnung...

So sah es aus, als ich heute morgen die Tür aufmachte und nach Nordosten schaute.
That´s the look I could take when I opened our front day this morning.

Sonnenaufgang im Fließtal
Heute morgen bin ich wie immer gegen sechs aufgewacht. Normalerweise hole ich mir dann die Zeitung , eine Tasse Tee und lese friedlich meine Zeitung im Bett. Diesmal habe ich mir einen Kick in den Allerwertesten gegeben und mich auf das Fahrad geschwungen. Es versprach ein schöner Morgen zu werden.

Kein Mensch war unterwegs als ich zur verbotenen Weg kam, hinter dem sich diese Wiese mit Orchideenbestand erstreckt. Sie befindet sich genau an der Berliner Stadtgrenze.

This morning I awoke as always at about six o`clock. But instead of getting a cup of tea and my newspaper and going back to bed to read, I decided to take my bike and start a tour in our wonderful sorroundings! I took my breakfast fisrt and then set off.The area here is quite swampy and wet, as it is a landscape of riverside meadows and forests .I came across a meadow full of 'Caltha palustris' and even though meadows are under nature protection , there are people digging plants out , as you can see on the photo.








In den Wiesen hörte ich dann plötzlich den Kuckuck, er ist also auch wieder da. Manche Vögel hört man jedes Jahr wieder...ohne sie jemals gesehen zu haben. Der Kuckuck gehört genauso dazu wie der Pirol, der hier auch in den hohen Bäumen nistet, ich ihn aber nie zu Gesicht bekam!

5 Kommentare:

  1. I love this post! Beautiful photos!

    Have a nice weekend :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Benennung der beiden Pflanzen. Das Seebild von heute morgen ist einfach umwerfend. Da hat sich das Frühaufstehen aber gelohnt!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoen! Es sieht alles so idyllisch und perfekt aus. So richtig zum Entspannen.
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Seite !
    Vielleicht noch Lust, noch einen Link zu setzen und Kontakt aufzunehmen ? :
    www.fuerstenberger-gartentag.blogspot.com
    Julia Witt
    Post: wasserhaus /gmx.net

    AntwortenLöschen
  5. Outstanding photos. You're lucky to have such beautiful surroundings. Just like they say... a picture is worth a thousand words...

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...