Dienstag, April 15, 2008

Schon wieder Regen

It is raining again

Raindrops..
Prunus subhirtella 'Autumnalis'
Schneekirsche, Higan-Kirsche
...aber schön sieht´s aus, wenn Regentropfen auf Blütenknospen im Licht glitzern. Ich möcht aber ganz gern nach getaner Schreibtischarbeit im Garten arbeiten, ohne pitschnass zu werden.
Papagei mit Tränen
Papageeintulpe/Parrot Tulip
It´s raining again
Vergiss- mein- nicht -im Regen
Myosotis
It's raining, it's pouring;
The old man is snoring.
Bumped his head
And he went to bed
And he couldn't get up in the morning.
Rain, rain, go away;
Come again another day;
Little Johnny wants to play.
...and old Sisah as well in her garden!


.....keep falling....

Rheum palmatum tanguticum

10 Kommentare:

  1. Der Wetterbericht versprach Besserung. Also positiv denken und dran glauben.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sind wunderschön anzusehen....im Trockenen!
    LG, Barbara
    P.S. Ich hoffe auch, dass wenigstens noch einer meiner letzten Ferientage trocken ist/bleibt!

    AntwortenLöschen
  3. Anonym10:28 PM

    Das wird schon werden! Bei uns war es heute verhältnismässig trocken und sogar eingermaßen warm. Aber du hast trotz des Regens schöne Fotos gemacht, das erste mit dem Tropfen an der Apfel- oder Kirschblüte ist wunderschön anzusehn.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Oh my, I take my hat off to you! AMAZING photos. You bring the true joy of raindrops to each and every gardener out there! So much magic in such a fascinating little drop.

    AntwortenLöschen
  6. Faszinierende Fotos. Gibt es etwa im Regentropfen bei der Bluete eine Spiegelung zu sehen? Auch das zweite Fotos finde ich auesserst interessant. Worum handelt es sich dabei eigentlich?
    LG, Bek

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne "nasse" Fotos hast du gemacht! Aber ich verstehe dich gut: Frau will hinaus in den Garten!
    Bei uns regnet es heute auch und in den letzten zwei Tagen war es schon wieder so stürmisch, dass ich nicht draußen sein konnte. Da juckt es dann schon unter den Fingernägeln...
    Liebe Grüße, Margit
    PS: Was bildet eigentlich auf dem letzten Bild die dekorative Unterlage für das Wasser? Ich kann's mir einfach nicht vorstellen! Ein noch zerknittertes Blatt??

    AntwortenLöschen
  8. Genau, Margit, Frau will hinaus in den Garten. Heute war es möglich!
    Schön, dass Euch die Regenbilder gefallen. I am pleased you like my rainweather photos. I´ll write the plants´names underneath the pictures. Ich werde die Namen der Pflanzen noch nachtragen. Ja, Margit, es gibt noch nicht entknitterte ( *grins* ) Blätter.
    My regards
    Sisah

    AntwortenLöschen
  9. Sehen gut aus, deine Pflanzen im Regen! Die Bilder sind dir gut gelungen!
    Da mir dein blog sehr gefällt, hoffe ich das du nichts dagegen hast, wenn ich dich, bei mir verlinke??

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. @Waltraud: Gerne, Waltraud. Ich freu mich, wenn es Dir in meinem Garten gefällt!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...