Sonntag, April 19, 2009

Von wegen Regen

Garten
Nichts ist... der Deutsche Wetterdienst verkündete: ""Die
ausgesprochen ergiebigen Niederschläge, die seit etwa 2 Tagen
die Mitte und den Süden Deutschlands "unter Wasser setzen" (und
den Wasserhaushalt der entsprechenden Gebiete wieder etwas ins
Lot gebracht haben), ziehen im Laufe des Samstags nach
Südwesten und Süden und lassen nach.
Die Niederschlagsmengen waren zum Teil beträchtlich."
Bei uns ist davon gestern leider nichts angekommen.
Es sah zwar den ganzen Vormittag sehr trübe aus, klarte dann am Nachmittag aber auf und die Sonne strahlte wieder. Der ersehnte Regen kam nicht. Also habe ich mich entschlossen zu gießen, mindestens die Pflanzen in meinem Garten, die mit Trockenheit nicht zurecht kommen. So hat mein Cornus kousa eine Ladung Wasser bekommen, ebenso wie einige frisch umgesetzte Stauden.
Heute Morgen ist es mit 4°C trotz strahlendem Sonnenschein und klaren blauen Himmels empfindlich kühl.Ees ist höchste Zeit ein Schattenbeet in Ordnung zu bringen, das von Giersch überzogen ist. Blöderweise stehen da auch ein paar Tulpen drin, die ich eigentlich nicht stören wollte, ebenso wie eine Staudenpfingsrose, die am Rand gepflanzt immer noch ausreichend Sonne in diesem Beet abbekam. Letztere werde ich auch erst mal stehen lassen und den Giersch drum herum herauspolken....sicherlich keine ideale Lösung, weil ich sich von da aus wieder hervorarbeiten kann. Aber eine Pfingstrose, die schon siebzehn an diesem Platz lebt, umzusetzen ist unmöglich.
Gierschbeet
Nicht nur Giersch hat in diesem vernachlässigtem Beet Einzug gehalten, sondern auch ein gemeiner Hopfen...
Seid umschlungen

2 Kommentare:

  1. Hallöle liebe Sisah und danke für Deinen netten Kommentar. Bei uns war auch seit jetzt fast 3 Wochen nix mit Regen. Und dass trotz mehrmaliger Ansagen. Unser Wasserwerk läuft inzwischen wieder täglich.

    So zu dem Link: http://www.linkwithin.com/learn?ref=widget
    ... oder klick in LinkWithin auf meiner Seite. Steht ganz klein unter den Bildchen. Dann dort auf der LinkWithin-Seite Deine Email-Anschrift, darunter Deine Blogadresse und dann noch unter Platform "Blogger" aufrufen. Fertig. So erscheint der Link automatisch auf Deiner Seite. Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hey Birgit, das ging aber schnell, mein Fehler war, dass ich statt "Blogger" "Other" angeklickt hatte und dann nicht weiterkam. Inzwischen habe ich das Gadget installieren können, wie man sieht. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Sisah

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...