Nachdem es unser Kater geschafft hat, den Meisenkasten umzukippen, hat er Ausgehverbot.
Im Brutkasten in der Mispel brüten mal wieder Meisen, unbemerkt haben sie sich dort eingeschlichen.
Ich hatte zunächst nichts bemerkt, obwohl die Mispel genau vor meinem Arbeitszimmerfenster steht. Erst das typische Geschrei, das die Jungen machen, sobald sie Bewegung in der Nähe des Kastens spüren, machte mich auf sie aufmerksam.
Und neulich ist es dann passiert, dass ich morgens den umgestürzten Kasten entdeckte, glücklicherweise lebten noch alle Jungen. Ich habe ihn dann versucht in Ordnung zu bringen, und gehofft, dass sie Eltern die Jungen weiter füttern.
Und tatsächlich, es ist alles in Ordung, die Jungen wurden weiter gefüttert, so dass ich noch einmal wagte schnell ein Foto zu schießen.
Ich hatte mich schon gewundert, dass die Jungen nicht anfingen zu rufen, als ich mich ihrem Kasten näherte. Der Grund war offensichtlich, als ich den Deckel öffnete um die Fotolinse hineinzuhalten: Mamma war noch anwesend. Blitzschnell habe ich mich wieder zurückgezogen.
Jetzt muss ich noch aufpassen, dass Kater Dooley nicht aus dem Haus entwischt..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...
-
Wer in den Siebziger Jahren im dritten Fernsehprogramm des NDR das Gruselkabinett gesehen hat, kennt den Titel meines Postings. Aber auch di...
Na da heban die kleinen Piepmätze ja nochmal Glück gehabt! Unser Meisenkasten wurde leider noch nicht bezogen, aber vielleicht haben wir ihn auch zu spät aufgehängt.
AntwortenLöschenLG Lis
Wow, Sisah, das sind ja mal wieder tolle Fotos! Besonders das mit der Vogel-Mama find ich sensationell! Klasse!
AntwortenLöschenTja, dem Katerchen wird sein Ausgehverbot aber sowas von garnicht behagen ...
Das hat er nun davon.
Aber kannst du den Kasten denn nicht mit Draht, Schrauben o.Ä. so befestigen, dass Dooley ihn nicht mehr umwerfen kann?
Denn irgendwie tut er mir ja auch leid ...
LG - Ulrike
Klasse Fotos von den Nestlingen und das Bild samt Mutter! Echte Glücksmomente.
AntwortenLöschenAch, der arme Kater. Er kann ja nix dazu. Woher soll das liebe Tier wissen, dass Mäuse weiterhin Beute sein dürfen/sollen und Vögel nicht....
Ist aber okay, dass ihr ihn drinnen gehaltet. Es gibt eh immer weniger Singvögel, weil denen zunehmend Brutraum und die Nahrung fehlen. Noch kurze Zeit, dann sind die Jungvögel flügge.
Bis dahin wünsche ich vor allem euch gute Nerven, der Kater wird euch sicher nerven. Ich könnte Luna nicht drinnen halten. Nee, unmöglich. Nee!
VLG Gudi