Dienstag, Mai 26, 2009

Wildrosenblüte

Hechtrose
Die Wildrosen in meinem Garten sind immer die ersten , die blühen. Den Anfang macht immer Rosa pendulina und die ist inzwischen sogar schon verblüht. Jetzt folgen R. moyesii, R. glauca, R. woodsi und eine besonders schöne Variante einer R. canina.Zentriert
Wildrosenkollage

Auch die ersten alten Rosen fangen an zu blühen, Rose der Resht hat schon mehrere Blüten geöffnet, davon gibt es aber bisher noch kein Foto!

Wildrosenkollage

7 Kommentare:

  1. Ich mag sie auch gerne, die Wildrosen. Bei uns gibt es tatsächlich noch richtige Wildrosenhecken. Da summt und brummt es, man kan dort stundenlang stehen, um Insekten zu fotografieren.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir scheinen sich die Rosen an den fast üblichen "Fahrplan" zu halten. Hier (das ist bisher noch nie passiert) blüht alles wild durcheinander. Rosen, die normalerweise erst Mitte Juni sich öffnen, zeigen jetzt schon ihre Blüten, sogar die paar wenigen Edelrosen sind "da". Dieses Jahr scheint alles nach dem Motto "schnell,kurz und heftig" zu wachsen. Meine Wildrosen sind bereits am Verblühen. Wie wohl der Juni diesmal aussehen wird? Die Collage gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Wildrosenblüten, sie wirken so zart in ihrer Einfachheit. Gerne hätte ich auch riesige Büsche davon im Garten. Aber frau kann nicht alles haben;-)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder könnte man ja als Postkarten verschicken, besonders die erste Collage finde ich sehr originell und gelungen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderbar diese Wildrosen-Blüten. Früher hatte ich so gar kein Interesse an ihnen. Gefüllt mussten sie sein. Eine neue Liebe erwacht gerade...
    Ein schönes Pfingstfest wünsche ich Dir. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photos. I really like the multiples in the first one.
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Blüten. Ich mag Wildrosen sehr gerne. Wie hast du das obere Foto gemacht? Das ist sicher ein spezieller Filter, oder?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...