Freitag, Mai 08, 2009

Nachrichten aus dem Hochbeet

Ergänzend zu den Puffbohnen 'Osnabrücker Markt'und Zwiebeln habe ich noch "bunte" Möhren ( Kiepenkerl)gesät, die wunderbar aufgegangen sind und demnächst verzogen werden müssen. Die Puffbohnen blühen, bisher habe sich auch keine Läuse eingefunden, die ja von den Puffbohnen geradezu angezogen werden sollen.
Zwischen den Reihen hat sich der Rattenschwanzrettich ausgesät, der in dem Beet letztes Jahr stand. Vielleicht werde ich die "Früchte" dieses Jahr würdigen und den Salat schneiden. letztes Jahr war die Pflanze nur Dekoration.
Auf der anderen Hälfte des Beets hatte ich Weiße Bete gesät, Scuplit ( Silene), in zwei Reihen die niedrige Markerbse 'Bördi' und ein paar Jungpflanzen des Russischen Grünkohls gesetzt, der allerdings rote Laubblätter hat. Außerdem steht noch ordinärer Salat dort, die ebenfalls gesäte Kresse ist bereits als eine der ersten Ernten im Magen verschwunden.
Hochbeet

2 Kommentare:

  1. also, diese Puffbohnenblüte ist ja einfach wunderschön, würde ich glatt als Zierpflanze in meinen Garten holen.
    Dieses Schwarzweiß sieht einfach toll aus. Ich werde mal nach Samen Ausschau halten.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Die Puffbohnenblüte ist wirklich apart. Wie ist das eigentlich, ist ein derartiges Hochbeet eigentlich vor Schneckenbesuch (fast) sicher?? Sonst müsste ich mir tatsächlich mal ernsthaft überlegen ob ich meinen Schneckenzaun einen Meter höher lege ;-) !!
    Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...