Montag, Januar 25, 2016

Tauwetter

Es taut...kein Schnee mehr auf den Straßen... nur noch auf dem Fließ eine milchige Eisschicht. Das ging schnell, kein Wunder, ruckzuck ist das Thermometer auf 8  Grad gestiegen, und das soll erst mal so bleiben.    


4 Kommentare:

  1. Liebe Sisah,
    bei uns ist es in dieser Woche sogar über 10 Grad geworden...ein Frühlingshauch weht durch die Luft.
    Auch unser Teich ist allerdings noch nicht vollständig aufgetaut!
    Rosige Gartengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      der Frühlingshauch wehte bis hierher...sogar ein paar Sonnenstrahlen kamen heraus.
      Beste grüße
      Sisah

      Löschen
  2. Wow, das untere Bild hat ja eine irre Dramatik!

    Ja, bei Euch braucht das Frühjahr wohl fast immer ein paar Tage länger. Denn ich habe gestern nun wieder alle Lenzrosenpötte vor die Tür gestellt, einige Pflanzen umgetopft etc. Und wenn ich mir die Natur bei uns anschaue, sieht es verdammt nach Frühling aus. Ein Amselmann war trotz klirrender Kälte sogar schon hinter Frau Drossel her …

    Nur hatte ich vorgestern auf einem Blog den drohenden Wetterzeigefinger gelesen, den ich bisher gar nicht berücksichtigt hatte: Der amerikanische Winter, der ja meist mit ca. 2 Wochen Verspätung zu uns kommt. Da wird es spannend, wo und für wie lange ich dann meinen Frühlings-Übermut im Keller einlagern muss. Und auch, was dann im Garten wieder unter der Kälte leiden wird …

    Zu Deinem letzten Kommentar beim Beinwell 'auf und nieder' auf Wildwuchs habe ich Dir eben endlich etwas geschrieben. Ich mag nie gerne verkünden, dass ich eine Blogpause einlege, da alles meist ganz anders als geplant kommt.
    Aber nun hatte ich heute früh endlich eine Idee, wie ich langfristig mit dem Beinwellfeld, dem Zeckenproblem und mehr zeckenfreiem Raum umgehen könnte. Die Überlegungen sind so gut, dass ich am Liebsten bald mit der Umsetzung beginnen würde, aber daran hindert mich in nächster Zeit mal wieder das ganz 'normale' Leben, und die Natur ist auch schon zu weit.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, es gibt ein Frühlingserwachen beim Wildwuchs. Ich erwarte eigentlich von niemanden, dass er eine Pause ankündigt. Bei dir hat es mich dann doch etwas überrascht, dass du so lange weg vom Blogfenster warst. Übrigens hatte ich dann durchaus noch Leben bei deinem Katzenblog entdecken können. Wenn das echte leben einen fordert, muss man Prioritäten setzen.Das verstehe ich!
    Jetzt lese ich dann mal nach, was du mir geantwortet hast...
    Tschüß nach Niedersachsen aus dem Berliner Umland
    Sisah

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...