Samstag, Dezember 30, 2006


Gefährliches Gärtnern
Gardening is dangerous

Gestern habe ich meine Osmanthus fragans Kübelpflanze verstellen wollen, so dass sie in ihrem Winterquartier mehr Licht bekommt. Dabei habe ich feststellen können, was es bedeutet, wenn eine Pflanze gesägte Blätter hat! Mein geliebter (britischer)GG meinte ja eher, es seie meiner "clumsiness"zuzuschreiben als der Pflanze....naja ...vielleicht ist da ja auch etwas dran. Noch besser die Bemerkung meines geliebten Sohnes, der meinte, ich würde meiner Mutter immer ähnlicher, statt ihn um Hilfe zu bitten, versuche ich es selbst und verletzte mich dabei...naja auch da ist etwas dran. Jedenfalls habe ich mir die Hornhaut im Auge "angesägt", das ist schon verdammt schmerzhaft und tränenreich.

Yesterday I tried to find a lighter position for my patioplant Osmanthus fragans and found out, what it means, if a plant has leaves with sharply serrate margins. I injured one of my eyes and were in tears...and got no pity neither from my son nor from my husband. My husband ( a Brit......) meant it´s my clumsiness which caused the accident and my son remarked, I ´ll be more and more like my mother (i.e. his grandmother) instead of asking for help , I do it myself and have an accident.....Yes, I must admit they are not completly wrong. Anyway it´s better today, after I put some ointment into my eye.

2 Kommentare:

  1. Na ja, das behaupten meine Kinder auch immer: Ich würde meinem Vater immer ähnlicher! Vermutlich ist es so, wir merken es nur nicht!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du recht, Sigrun. Bei Bedarf ähnle ich übrigens nicht nur der Großmutter, sondern ebenfalls dem Großvater. Aber ehrlich gesagt, bemerke ich diese Ähnlichkeiten an mir selbst auch, auch wenn ich´s nicht wahrhaben möchte!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...