Donnerstag, März 01, 2007



Erdsterne in der Uckermark
Earthstars in the Uckermark

Die Heimat unserer Kanzelerin ist wunderschön. Ich mag die Gegend dort sehr gerne besonders im Vorfrühling und Frühling. Diese Erdsterne der Gattung Geastrum fand ich am Fuß einer Weide, die Art konnte ich nicht bestimmen, da die Arten der Gattung einander sehr ähnlich sind.
The home county Uckermark of our chancellor Mrs Merkel is a beautiful countryside especially in the early spring.http://www.naturreich.de/index.php?id=1217 I have never seen such huge willow pollards as in this part of Germany . Under one of these trees I found two earthstars in leaf litter well camouflaged.


Solche alten Kopfweiden wie hier habe ich bisher noch nie gesehen...und gibt es etliche in Der Gegend.

Ein Wald mit einem Schneeglöckchenteppich

2 Kommentare:

  1. What lovely pictures. Germany has a beautiful countryside. Loved the field with snowdrops, very pretty!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die alte Kopfweide. Ich mag diese Bäume.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...