Sonntag, März 11, 2007


Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join

Frühlingssonne

The sun is shining...


....ideal zum Fotoshooting. Sogar Insekten hatten ausreichend Wärme, um auszufliegen.Dieser Biene habe ich an den Blüten des Helleborus foetidus erwischt.





The sun is shining brightly today, enough warmth for some insects to fly and look for food.


Ranunculus ficaria sieht aus wie gelackt. Und ich glaube auch Molly ist ein bißchen weiter als gestern. Die Engländer nennen diese Päonie 'Molly the Witch" , wohl um den unausprechlichen Namen zu umgehen. Allerdings reichte dann auch nur 'Molly", wieso dann noch Hexe???



I have been reading this peony is called "Molly The Witch" in England, alright ...the proper scientific name Paeonia mlokosewitschii is not really a word easy to pronounce in any language. So Molly is quite a good nick-name, but why "the witch"??

5 Kommentare:

  1. Heute war wirklich herrliches Wetter, ich hab sogar schon den ersten Schmetterling gesehen. Bis ich aber die Digi geholt hatte war er schon wieder weg.
    Ich glaube dass das an deiner Helleborus eher eine Biene als eine Schwebfliege war ;-)
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Lis. ich hab´s verbessert, die Sammelbeine gehören eindeutig einer Biene! Ich habe heute auch einen Zitronenfalter gesehen! Bei Euch müssen die doch schon länger fliegen, wir haben erst heute einen richtigen Frühlingstag.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es heute zwar sonnig, aber es wehte doch ein kalter Wind. Morgen soll es wohl besser werden. Unser Garten ist zur Frühjahrsbestellung schon bestens vorbereitet. Morgen soll es losgehen. Heute habe ich noch etwas mit dem Fotoapparat gespielt. Ergebnisse, bin noch lange nicht zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, da wird hier eine Biene gezeigt, und alle reden von Schmetterlingen: Bei uns waren heute zwei leuchtend gelbe Flattertiere und ein brauner ev "kleiner Fuchs" - war aber zu kurz im Garten, dass wir es nicht richtig erkennen konnten.
    Heute haben wir endlich auch zum ersten Mal wieder draußen gefrühstückt. Herrlich wenn man wieder im Garten leben kann!

    AntwortenLöschen
  5. Perhaps because this peonie is so bewitching? ;-) Lovely pictures Sisah, thank you I enjoyed them!

    I saw my first butterfly today! Spring is truly here. :-)

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...