Sonntag, November 05, 2006


Sonntagsnachmittagstee
Sunday afternoon Tea

In stiller Zweisamkeit nur mit bettelnder Katze und schlafendem Hund nehmen wir unseren Nachmittagstee ein und verspeisen den von gestern übrig gebliebenen Kürbiskernkuchen. Nur mein GG fragt amüsiert, wieso ich die Spezialgärtnerinnentassen herausgeholt habe, sonst gäb´s nur die Alltagstassen.
Die Tassen sind wirklich sehr liebevoll gestaltet, sogar im Inneren und auf den Henkeln gibt es passende Motive, and who else other than the Brits can do such fine Bone China?




7 Kommentare:

  1. Anonym6:38 PM

    Sehr schöne Tassen.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for the nice comment in my blog, I really appreciate it! Have you tried a feltneedle before? That the technique I use.

    Love the pictures of your cat, such a cutie!

    AntwortenLöschen
  3. Ja und dann ist der Tee auch noch mit Milch! Really very british :-)
    Wenn noch was von dem Kuchen da ist, komme ich heute mal vorbei *g*

    AntwortenLöschen
  4. He was les ich da?

    Sisah you are felting too??
    I've been in the felting blog, so many ideas,wonderful!
    And the Kniting blog is also more than marvellous!!

    Die Tassen sind wunderschön!
    Und ich hätt gerne deine Meinung über Blogger beta gehört eh ich mich an die Arbeit mache.

    If you had time for me??

    AntwortenLöschen
  5. Sind vermutlich britische Tassen? Hast du ja in deutsch nicht erwähnt!

    Ich habe eine ganze Sammlung von diesen Tassen, sind sie nicht herrlich? Und ich kann es nicht lassen, mir neue zu kaufen. Dann setz ich mich jetzt mal zu dir und trink eine mit dir.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, in England aus Shopping Tour zu gehen ist wirklich sehr verführerisch! Die Tassen sind ganz toll! Die Hälfte meiner Kürbisse ist auch schon zu Suppe verarbeitet, für die restlichen zwei muss ich mir noch was einfallen lassen (wird aber kein Kuchen).

    AntwortenLöschen
  7. Für die Freundinnen und Freunde schöner Tassen ein Hinweis auf die Sortimente von Emma Bridgewater - zum Schwelgen ...

    Für Alle, die sich wie Sisah freundlichst interessieren für Gärten und Gärtnern im küstennahen Vorpommern und die ein Besuch dort locken kann (zu allen Jahreszeiten ein Vergnügen, geworben wird mit den Worten "die Sinne salzen"), die Gärtnerin vermietet eine Ferienwohnung inmitten des jardin du nord, Näheres unter www.landhauskarlshof.de

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...