Dienstag, November 21, 2006


Zwerge und Trolle
Hanneles Blogeintrag http://hannelesparadis.blogspot.com/ bringt Erinnerungen hoch...Mein Sohn, inzwischen schon erwachsen, war als Kind recht schwierig, selten konnte er konzentriert spielen. Sein Lieblingsspielzeug neben Autos waren aber Zwerge. Er glaubte mit seinen vier, fünf Jahren fest daran, dass es welche gäbe und war ständig auf der Suche nach Spuren. Auch Gutenachtgeschichten, in denen Zwerge vorkamen,liebte er. So die Geschichte von Astrid Lindren von Tomte. Im Kindergarten lernte ich dann, wie man kleine Zwerge strickt...ein halbes Dutzend dieser selbstgestrickten Zwerge wurde dann immer im Köfferchen überall mit hintransportiert. Ich glaube, mein Mann hat sie in einem Schrank auf dem Boden für unsere zukünftigen Enkel deponiert. Ich finde sie momentan nicht mehr, aber eine Zwergenkasperpuppe konnte ich noch auftreiben.

6 Kommentare:

  1. Jetzt ist ja wirklich das Fieber erwacht! Wir haben im Forum auch unsere alten Kinderbücher fotografiert und eingstellt. Das gefällt allen, weil sie die gleichen Erinnerungen haben.
    Demnächst blogge ich auch welche.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Scheint ja wirklich im Moment so, dass alle ihre alten Kindheisterinnerungen ausgraben. Hoffentlich findest du die Zwerge wieder, es wäre doch schade wenn sie nicht mehr da wären.
    Deine Pilzfotos sind dir sehr gut gelungen. Man (ich) müsste viel öfter mit der Digi spazierengehen.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym11:49 PM

    Räven och tomten, es heißt :)

    AntwortenLöschen
  4. Nach langen habe ich mal wieder die zeit mich bei dir im blog umzusehen. Es gibt einiges zum nachlesen ich mag deinen blog sehr. Das bild der flechte und die Beschreibung dazu finde ich klasse aber auch um deinen aronstab beneide ich dich. Meiner ist noch ganz jung, erst dieses Jahr gepflanzt, da werde ich wohl noch einiges an Geduld aufbringen müssen bis er zu so einem Brachtexemplar wie deinem heranwächst.
    Ach übrigens die Beschreibung deines Sohnes passt auch ganz gut auf meinen nur meiner bevorzugte eine Stoffkuh.

    AntwortenLöschen
  5. Nach langen habe ich mal wieder die zeit mich bei dir im blog umzusehen. Es gibt einiges zum nachlesen ich mag deinen blog sehr. Das bild der flechte und die Beschreibung dazu finde ich klasse aber auch um deinen aronstab beneide ich dich. Meiner ist noch ganz jung, erst dieses Jahr gepflanzt, da werde ich wohl noch einiges an Geduld aufbringen müssen bis er zu so einem Brachtexemplar wie deinem heranwächst.
    Ach übrigens die Beschreibung deines Sohnes passt auch ganz gut auf meinen nur meiner bevorzugte eine Stoffkuh.

    AntwortenLöschen
  6. @ Susanna: Gibt´s die Stoffkuh noch?
    Vielen Dank für die Blumen, dein Blog gefällt mir auch, besonders die letzten Fotos sind dir gut gelungen!
    @Sigrun: Welches Forum meinst du denn? Muss ich mir unbedingt ansehen!
    @Lis: Mein GG ist zu faul, die Zwerge vom Boden zu holen, außerdem meint er, die Motten hätten sie bestimmt schon gefressen.....
    @Hannele:
    Was bedeutet denn Räven???

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...