Sonntag, November 05, 2006



Winterschlafsaison
Hibernation
Unserem Kater wird es zu kalt draußen. Er sucht sich dann bevorzugt Plätze im Haus, wo die Wärme der Heizkörper ausgenutzt werden kann. Das ist auf meiner Schreibplatte, die direkt an die Fensterbank grenzt. Durch den kleinen Spalt dringt dann die Wärme des Heizkörpers durch. Ich seh das zwar nicht so gerne, weil dann Katzenhaare auf der Tastatur herumfliegen, aber was interessiert so etwas Kater Dooley?

Oder er geht in die Küche, wo ebenfalls ein großer Schreib- Ess- Basteltisch in der Küche am Fensterbrett steht. Hier ist der Spalt größer, stört aber nicht weiter beim Schlafen, wie man sieht.

2 Kommentare:

  1. Ja, ja, die Katzen! Sie suchen sich immer das wärmste Plätzchen im ganzen Haus zu schlafen aus. Und nicht nur das, sogar im Hochsommer liegt unser Leo mit seinem schwarzen Fell manchmal in der prallen Sonne.
    Jetzt fehlt ein Schocksmilie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Åååååå so cute : ) My cats also like to sleep on the table and on my computer : )

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...