Samstag, Juli 07, 2007

Dachbegrünung

Zwischen zwei Regengüssen kam hier die Sonne heraus und bei einem Blick aus dem Wohnzimmerfenster entdeckte ich doch tatsächlich einen Schmetterling auf einer der Thymianblüten. Ich bin dann kurz mal auf unser Flachdach geklettert, um ihm näher zu kommen. Er verharrte auch einige Zeit dort, schien sehr hungrig/durstig zu sein. Trotzdem ist leider kein scharfes Bild von ihm entstanden.
Flachdach ganz


Dachgarten Pfauenauge
...und mein Wohnzimmerblick auf das Gründach impressionistisch bearbeitet
Fensterbild impressionistisch

3 Kommentare:

  1. Anonym7:00 PM

    Nicht nur hier, auch deine auf Ipernity gezeigten Bilder, sind wunderschön. Habe sie mir gerade vorhin mit Genuss angeschaut. Ab und zu "darf" ich das 350D Gehäuse meines Jüngsten benutzen...leider sehr selten (obwohl ich ihm mal ein Makroobjektiv gesponsert habe, das ich eigentlich gerne selber besitzen möchte!!). Das Monet-ähnliche Bild von der Dachterrasse ist witzig, demnach arbeitest du auch noch mit einem Photoprogramm (soweit bin ich noch nicht!)? Freue mich auf weitere Bilder von dir.Sonniges Wochenende (bei uns zeigt sie sich!) und LG.

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Spielzeug ist für so ein verregnetes Wochenende eine gute Beschäftigung.
    Wunderschöne Bilder mit viel Sonnenschein und Licht, die mir an diesen "Sommertagen" richtig gut tun. Prima, dass ich Deinen neuen Link eben noch entdeckt habe.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bildbearbeitung. Das Tagpfauenauge ist übrigens mein Lieblingsschmetterlin. Habe auch gerade einen im Post.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...