Mittwoch, Juli 04, 2007

Das tägliche Frühstück

Eben gerade fotografiert, angeregt von Gisela http://guildwoodgardens.blogspot.com/ : Allerdings ist das Wetter heute so trüb und grau , dass mir nicht nach einem Frühstück unter dem Apfelbaum zumute war. Außerdem wird in der Woche immer in der Küche gefrühstückt, da ich um halb sechs morgens im Allgemeinen nicht gerne draußen sitze. Am Wochenende machen wir das schon mal eher.

4 Kommentare:

  1. Ah ... ja das Wetter ... naja besser so, als wie der April war :-) - übrigens nochmal besten Dank für die Verlinkung von meinem Gartenblog - ich habe nun den Fließtalblog auch verlinkt.

    Letztens wollte ich mal anfragen, ob Du (oder wer möchte) Lust hättest mal mein neues Projekt zu testen
    (neben dem derkleinegarten.de) - das ist: pictokon.net (ein Bilder-Recherchearchiv)

    Das wird ein Portal, wo jeder kostenlos seine Bilder hochladen kann
    (sicher noch 2-3 Monate in wilder Testphase)

    Das Besondere:
    fürs Erste kannst du dort deine Bilder als eCard verschicken,
    in "naher Zukunft" kann man mit dem Programm fast automatisch
    eigene Webseiten erstellen --- ähnlich, wie das im Blog mit den Labels funktioniert ...
    Ich dachte da zuerst an Pflanzenlexika und Portale über Ortsgeschichte
    und Sehenswürdigkeiten, Postkartenprogramme, - Urlaub und so (aber auch alles andere ist möglich)
    ...
    alles ist kostenlos und du kannst bei dem Programm 50% eigene Werbebanner
    z.B. von google einblenden
    ...
    Wer möchte, der kann auch meine Bilder dort für sich verwenden und unter seinen
    Gesichtspunkten beschreiben und umschrieben (etwa auch englisch)
    ...
    Es können Bilder zu allen möglichen speziellen Themen hochgeladen werden (nicht nur Garten)
    - wichtig ist, dass man dazu eine kurze, aber gut recherchierte Information gibt! Das ist schon alles
    ...
    Das Portal ist so gebaut, das die Bilder vorzugsweise über Suchmaschinen gefunden werden ...
    ... das funktioniert auch schon: z.B. mal "regenwaldlauf" googeln :-)

    Dich wollte ich fragen, weil ich auch mal schauen will, wie das auf englisch funktioniert ...
    das kannst du ja bestens :-) --- also, wenn du Lust hast ... oder jemand anders ...
    ...
    ich garantiere: es ist alles noch ein wenig chaotisch - aber es funktioniert: www.pickokon.net

    wen es interessiert, der kontaktiere mich bitte über www.derkleinegarten.de

    also denn ... einen schönen Tag :-)
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9:45 PM

    ups, du stehst ja sogar noch ein bisschen früher auf als ich. Bist demnach auch ein Morgenmensch, oder evtl. nicht freiwillig? Ich wünsche dir einen guten Tag trotz schlechten Wetters.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Frühstücksfoto passt heute ja leider genauso gut wie zu gestern! Grün, feucht und etwas windig. Aber Du scheinst ja wenigstens auch dabei in den Garten sehen zu können.
    Wegen der weißen Bodendecker- bzw Kleinstrauch-Rosen, möchte ich Dir gern ein paar Erfahrungen mitteilen (wie schon auf unserem Blog geschrieben), aber mein "Erfahrungsschatz" bei den meisten Rosen ist leider wirklich noch recht gering und die Pflanzstandorte größtenteils denkbar ungünstig. Laut unseren Rosenbüchern dürften wir kaum Rosen in unserem Garten besitzen...
    Trotzdem haben wir bereits viele der bei uns im Garten versammelten Rosen in Uetersen, Sangerhausen, Rethmar (ADR Rosenprüfstelle) oder unserer Lieblingsbaumschule in Hannover meist mehrmals gesehen und besitzen auch reichlich Bücher über Krankheitsanfälligkeit usw. Ich war ganz erstaunt, dass einige unserer Bodendeckerrosen laut Buch sogar duften sollen. Mir war es bis jetzt wirklich noch nicht aufgefallen - liegt wohl an der Bodennähe und ihrer noch geringen Höhe.
    Außerdem haben wir immer noch eine Wunschliste mit Rosen, die wir zur Zeit noch nicht als Container-Rosen gefunden haben, die aber auch sehr reizvoll sind.
    Wenn Du also Deine Vorlieben und die zur Verfügung stehende Fläche etwas eingerenzen könntest, kann ich Dir gern weitere Infos mitteilen. Für alle bei uns im Garten stehenden Bodendecker- und Kleinstrauchrosen sprengt es zur Zeit leider mein Zeit-Budget.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  4. Da geht es mir fast wie Dir. Nur am Wochenende wird (bei entsprechendem Wetter) draußen gefrühstückt. In der Woche eigentlich gar nicht, nur Kaffee. Erst im Büro gibt es dann gegen 10:00 h ein Brot oder so.
    LG aus Deiner alten Heimat, Birgit

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...