Montag, Juli 16, 2007

More Magenta

Mehr Magenta
Paeonia mlokosewitschii



Molly the Witch zeigt ihre magentafarbenen Zähne. Sieht gefährlich aus. Letztes Jahr hatte sie auch schon ein paar, diesmal sind es gleich vier Samenbehälter, die aufplatzen. Wenn ich die Samenbehälter der Paeonia mlokosewitschii mit denen auf den Fotos im Netz vergleiche, muss ich allerdings feststellen, dass die schwarzen Kugeln (sind das die eigentlichen Samen??) fehlen.

Weiß jemand mehr darüber? Eine Suche im Netz ergibt bisher noch nichts!

6 Kommentare:

  1. Anonym4:46 AM

    Irgendwie ist mein Kommentar von gestern nicht angekommen. Hier nochmals was ich in meinem Paeonienbuch von Jane Fearnley-Whittingstall unter Molly the Witch gefunden habe (könnte evtl. dein Bild bestätigen und deineFrage beantworten): "...seed pods opening to show a brilliant cerise lining". Es kommt ganz selten zu reifen Samen die dann auch brauchbar wären für das Vermehren der Pflanze. Könnten sich die kirschroten Kügelchen evtl. später zu schwarz verfärben, wenn es die Samen sind?
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schaurig-schön aus.

    AntwortenLöschen
  3. @Barbara: Danke für´s Nachschauen, genau diese Aussage habe ich dann auch gefunden, leider hatte meine Molly keine schwarzen Samen. Welche Funktion wohl dieses "cerise lining" hat?
    Die Kommentare müssen erst durch meine Zensur, Barbara ;), und da ich jetzt eine Woche zum Wandern war, habe ich nicht in die Kommentarfunktion schauen können. Tut mir leid, aber jetzt bin ich wieder hier!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, die Du vom Wandern mitgebracht hast. Aber wenn Du Dein Spielzeug in dem Tempo weiterbestückst, haben wir wohl Mühe alle Fotos zu genießen.
    Liebe Grüße Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Wie meint Ihr denn das....immmerhin bin ich schon etwas älter, habe schon über ein halbes Jahrhundert hinter mir, da geht das nicht mehr so manisch schnell , wie unsere Zeit momentan wirbelt! Ich habe mich auf meiner Kur für das Modell "Schnecke" entschieden!

    AntwortenLöschen
  6. Ups, da haben wir uns wohl falsch verstanden: Mit "in dem Tempo" meinten wir, dass bei all den Blogs und Fotoalben wir schon jetzt viel zu viel Zeit im Netz verbringen und Mühe haben unsere Blogs zu bestücken, geschweige denn all' das aufzuarbeiten, was wir eigentlich für uns selbst dort gern noch aufbereiten würden. Und dann noch die ganzen interessanten Blogbesuche. Wir sind ja erst seit Januar dabei, aber seitdem sind auch noch viele neue Blogs dazu gekommen. Uns wird es zeitweilig zu viel und so langsam wird es spannend wo wir noch ausreichend Zeit dafür finden sollen. Ist doch alles so schön bunt und interessant auf den Blogs - welche Seiten sollten wir jetzt auslasen? Aber eben auch ganz schön stressig bei allen in Ruhe vorbei zu sehen anstatt nur vorbei zu hecheln, um nicht den Anschluß zu verlieren...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...