Mittwoch, Juli 11, 2007

Nachtrag zum Stnkenden Perikon


Nachtrag zum Stinkenden Perikon
aus "Pflanzen des Mittelmeerraums" Ulmer Naturführer"
Hypericum Hircinum
Bocks-Johanniskraut

Familie: Guttiferae
Habitus: Immergrüner, 30 -100 cm hoher Strauch, Zwiege braunrot, 2-kantig
Blätter: gegenständig, 2-6,5 cm lang, schmal-lanzettlich oder breit-eiförmig,
beim Zerreiben oft mit Bocksgeruch

usw.




1 Kommentar:

  1. Anonym7:37 PM

    Der Ulmer Naturführer scheint genauer und was Düfte angeht, ehrlicher zu sein als meine Pflanzenenzyklopädie der RHS, Ausgabe Dumont!! Schon wieder etwas gelernt. Danke! Und deine Sonnenblumen sind ja tatsächlich RIESIG!!!! Ich habe dieses Jahr leider keine einzige, nicht mal ein Winzling!
    Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...