Dienstag, Juni 26, 2007

Abschied von Dina


Abschied von Dina


Ein Jahr nach Max Tod, mussten wir auch für immer von Dina Abschied nehmen. Sie ist genau zehn Jahre alt geworden . Wir werden ihre Sanftmut in Bärengestalt vermissen.


Dina is dead. It is only a year ago we lost Max, Dina followed him Good-bye, you big gentle bear!


“Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.” (Milan Kundera)
“Dogs are our link to paradise. They don't know evil or jealousy or discontent. To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace.” Milan Kundera




6 Kommentare:

  1. Anonym3:16 PM

    Gerade wollte ich Dir schreiben,
    daß ich das Katzenfoto gefunden habe. Ja, es könnten Zwillinge sein, aber eine Katze in Schweden und eine in Deutschland?
    Nun lese ich Deine traurige Nachricht, es schmerzt sehr, wenn man ein liebes Tier verliert. Sie werden unsere kleinen Kinder, haben einen Platz in unserem Herz und wenn sie uns verlassen,
    bleibt eine Lücke, die sich nicht so schnell schließt.
    I am so sorry,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervoll stimmungsvolles Foto, das für Dich hoffentlich viele schöne Erinnerungen an Dina in sich trägt. 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit und doch viel zu kurz.
    Wir hoffen, es war ein leichter Weg ohne zuviel Schmerz für Eure treue Freundin. Auch wenn der Abschied jetzt sicher schwer fiel und die Lücke im Leben riesengroß, so ist es der beste Beweis, wie wichtig und schön die gemeinsame Zeit gewesen ist.
    Leider ist das Zusammenleben mit einem Tier von Anfang an zeitlich begrenzt. Uns graut vor dem Tag, wenn unsere beiden Mäuse irgendwann nicht mehr um uns herumwuseln. Aber dennoch möchten wir sie keinen Moment missen. Auch wenn es eben nur eine bestimmte Zeit ist. Denn es ist schön, wenn man wenigstens eine Zeitlang ein Stück vom "Paradies" auf Erden haben kann.
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja keine so gute Nachricht So ist eben die Natur und man kann halt leider auch nichts dran ändern.

    AntwortenLöschen
  4. Das tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß was es heißt, um ein Tier zu trauern. Silke hat recht, von Anfang an ist die Zeit begrenzt, die man mit einem Tier hat. Das große Fragezeichen ist immer im Hinterkopf. Dina`s Augen sagen, sie war eine ganz liebe Hündin, sanftmütig, anhänglich und gut. Sie hat es verdient, dass um sie getrauert wird. Also trauere und lies das schöne Gedicht von der Regenbogenbrücke. Mir hat es sehr geholfen vor 4 Jahren, als wir unseren kleinen Westi beerdigen mussten.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich weiß, dass es "nur" ein Haustier ist , dass da eingeschläfert wurde, kann ich nicht leugnen, dass ich trauere. Alle, die ein Haustier in ihr Leben aufgenommen haben, verstehen das.Es ist so wie Birgit sagt, ein Hund mit dem man viele Tage seines Lebens verbracht hat, verdient unsere Trauer auch, wenn es stirbt.
    Dina hatte vermutlich Krebs, wir haben wegen ihres Alters und einer schon länger bekannten Herzschwäche keine lange Diagnostik mehr gemacht, sie war zum Schluss sehr verwirrt und hatte ganz offensichtlich Schmerzen. Deshalb haben wir uns dann nach zwei Wochen Leidenszeit entschlossen, sie einschläfern zu lassen.
    Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

    AntwortenLöschen
  6. Dear Sisah, I'm so sorry for your loss. I know what it is to lose a beloved pet. Silke has written very well what it is to have a wonderful pet for many years and the price we have to pay for that privilage when it is time to say goodbye. I hope that you have many wonderful memories of your sweet Dina and don't forget that she will live in your heart forever. Take care!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...