Donnerstag, Juni 07, 2007




Weiße Rosen in Mönchmühle

White Roses in Mönchmühle

In Anlehnung an Silkes Weißerosenposting http://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.com/ wollte ich eigentlich mal meine im Vergleich zum Wildwuchsgarten wenigen weißen Rosen präsentieren, aber da gibt es leichte bis schwere Probleme mit der Übertragung der Fotos auf den PC: bei meinen Versuchen erscheint immer der Hinweis :Es befinden sich keine Bilder auf der Kamera,die den Bedingungen des Herunterladens entsprechen.Keine Ahnung, was da nun los ist. Jedenfalls sind Fotos von "Snow Goose" Little White Pet" noch auf der Kamera; immerhin hatte ich heute morgen noch ein paar von Bobby James aufgenommen, die ich jetzt hier zeigen kann.

Und dann ist da noch ein altes Fotos meiner Lieblingsrose, der Madeleine Seltzer, die leider nach dem Umpflanzen vom Halbschatten in die volle Sonne lange nicht mehr so schöne Blüten zeigt. Das war ein fataler Fehler!

5 Kommentare:

  1. Hallo Sisah, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog. Habe mich sehr darüber und die netten Komplimente gefreut. Ja die Kameras oder PCs? spinnen wohl manchmal. Neulich hatte ich ganz das selbe Problem. Danach ging wieder alles. Deine weißen, hier gezeigten Rosen, sind aber auch ein Traum. Ein paar Weiße zwischen all den Rosa-farbenen habe ich ja auch, aber anfangen zu Sammeln kann ich aus Platzgründen (GsD?) nun nicht mehr. Schönes Wochenende und lG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Augen wurden eben immer größer, als wir Deine Bobby James gesehen haben. Unsere zweite, die wir letztes Jahr blühend gekauft hatte, zeigt keine Knospe und die andere läßt uns noch ungeduldig warten. Wielange dauerte es bei Dir im Garten bis zu solcher Pracht?
    Schade, dass Deine White Pet Fotos nicht aus der Kamera wollten. Denn unsere erholt sich langsam auf ihrem sonnigeren Standort, aber blüht auch noch nicht. Da hätten ein paar schöne Fotos das Warten verkürzt...

    AntwortenLöschen
  3. Anonym12:06 PM

    ..herrliche Fotos von den weissen Rosen. Ich habe eine kleine weisse Rose gekauft mit dem Namen Schneezwerg und letzte Woche gepflanzt, bin gespannt auf die ersten Blüten.
    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. @ Birgit: Was ich in deinem Garten so an Rosen sehe, glaube ich Dir auf´s Wort, dass da kein Platz mehr ist!Besonders die Raubritterin hat mich fasziniert,wundervolle Blütenform! Duftet die auch? Was bedeutet GsD, oder sitze ich momentan auf der Leitung?
    @Silke: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wann es so richtig los ging mit BJ, aber ein paar Jahre müsst ihr Bobby schon geben. Inzwischen wächst sie uns sozusagen über den Kopf und das, obwohl wir sie vor zwei Jahren radikal herunterschneiden mussten, weil ein Sturm sie herunterriß.
    Silke, gibt es noch einen Bericht über Eure Reise nach Sangerhausen?
    @Gisela: Da bin ich gespannt, wann der Zwerg die ersten Blüten treibt!

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3:15 PM

    Who knows where to download XRumer 5.0 Palladium?
    Help, please. All recommend this program to effectively advertise on the Internet, this is the best program!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...