Sonntag, September 02, 2007

Waterlilies

Green Thumb Sunday



Join Green Thumb Sunday
Join




Seerose


This year´s Berlin Garden-Market for Perennials showed for the first everything that has to do with water in the garden. Most attractive I found these waterlilies, also shown in the pictures below . So these photos are special for Green Thumb Sunday!

Seerose

9 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes und faszinierendes Rot der Wasserlilie. Tolle Aufnahme.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. That is one beautiful water lilly, the colour is so richand the speckles on the leaf makes it.

    AntwortenLöschen
  3. These are gorgeous! They are the first water lillies I've seen on GTS, and it is a pleasant surprise!
    Aiyana

    AntwortenLöschen
  4. These are stunning. I love the colour. Happy GTS

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely color. Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine beeindruckende Farbe und Form für eine Seerose! Nur die Blätter sehen mir dazu irgendwie zu krank aus...

    Aber eigentlich wollte ich hier ja etwas zu einer anderen Rose schreiben - Boule de Neige haben wir schon im Juli 2006 Post gezeigt:
    http://wildwuchs-unter-aufsicht.blogspot.com/2007/01/der-sommer-2006-einige-rosen.html

    Ist wohl etwas unübersichtlich bei uns geworden, aber wir haben wenigstens das Label "Rosen".

    Weitere Bilder von ihr und anderen weißen Rosen folgen vielleicht im späten Winter. Denn es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Stadien einer Blüte sein können. Und in den Fotoarchiven tummelt sich langsam zu viel. Aber das hängt ganz extrem davon ab wieviel Zeit ich mir in den nächsten Monaten für die Blogs nehmen kann. Da steht so einiges unkalkulierbares in den Sternen.
    Aber vielleicht kann ich für Dich ja noch ein anderes Foto von Boule de Neige in den nächsten Tagen irgendwo einbauen...
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Those waterlilies are great, love that deep burgundy red colour!

    AntwortenLöschen
  8. Anonym7:19 PM

    Was für eine großartiges Rot! Habe ich bei eienr Seerose noch nie gesehen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  9. @ all: Yes, that is really a very unusual colour for a watre-lily, I have never seen it before.
    @Silke: Bin gerade noch einmal draußen gewesen, um die blühenden Schneekugeln zu fotografieren, sie sahen jammervoll im Regen aus.Die Knopsen sind allerdings genauso rosa überhaucht wie die auf Deinen Rosenfotos! Danke für Deine Mühe, wenn Du keine Zeit hast. Es ist ja nicht eilig!
    Marmorierte Blätter, sind für mich wie sommersprossige Menschen....Da zeigt sich"die spielerische Mannigfaltigkeit der Natur" pflegte mein Botanikprofessor zu sagen!

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...