Sonntag, Oktober 01, 2006



Admiral ohne Umlaut und diesmal größer

Da Admirale Wanderfalter sind, die aus dem Süden ab Monat Mai einwandern, schätze ich, dass die auf meinen Astern herumsaugenden Exemplare bereits Nachkommen sind. Brennnesseln für die Raupen gibt´s hier im Umfeld reichlich. Die Frage ist nur, wann ziehen diese Falter wieder gen Süden, denn dort sollen sie adulte Tiere auch wieder überwintern.

1 Kommentar:

  1. Siehst du, genau so sieht es bei mir auch aus - die gleichen pinkischen Astern! Und wir haben drei Katzen, die mir auf den Fuß folgen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...