Freitag, Oktober 20, 2006

Cornus Laubfärbung

Aha, nachdem ich mein Bild umbenannt habe geht´s mit dem Hochladen.
So sah mein "hündisches Holz"....wortwörtliche Übersetzung aus dem Englischen Ende Oktober 2005 aus.

That´s the way my dogwood looked like end of october last year. Can anybody tell me why the english name for this beautiful shrub is dogwood???

And this is what it looks like at the moment...not very attractive, isn´t it? What´s the reason?

Und so sieht der Strauch momentan aus, nicht sehr attraktiv. Woran liegt´s?

7 Kommentare:

  1. Die Blätter sehen echt komisch aus, ob das ein Pilzbefall ist? Oder lag es an der Trockenheit und dem heissen Sommer?

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Phänomen ist bei mir dieses Jahr an einem Ahorn auch aufgetreten. Die Blätter wurden total schrumpelig und sind schon alle abgefallen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht ist der trockene und heiße Juli schuld daran?

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, Du hast doch Dein Blog-Design geändert, oder irre ich mich??? War das schwer? Ging da irgendeine Formatierung verloren? Ich hab das bei mir nämlich auch vor, fürchte aber, das was verloren geht....

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Anita. Ich habe zwar von nichts `ne Ahnung, hab ´halt ein bißchen herumgespielt, nachdem ich zur neuen Betaversion gewechselt habe. Es ist bis auf die Kleinigkeit des Mikrozensus nichts verloren gegangen.Den habe ich vergeblich versucht, wieder zu positionieren.

    AntwortenLöschen
  5. Was um Himmelswillen ist denn ein Mikrozensus? Ich hab nur eine Mikrowelle *gggggggg*

    AntwortenLöschen
  6. Mikrozensus ist ein Zählwerk, mit dem die Anzahl der Besucher auf Deiner Seite gezählt werden können. Das müsste Dir doch schon aufgefallen sein auf manchen Bloggerseiten. Einfach anklicken und dann werden die Details erklärt, wie man das in seinen Blog einbauen kann. Beim ersten Mal klappte das ohne Probleme, jetzt steh ich da, wie Ochs vorm Berg und
    und komm nicht klar.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...