Donnerstag, Oktober 26, 2006


Luloblüte


Sie blüht! Seit etwa einer Woche steht sie im Schlafzimmer auf einem Tisch und die Blütenknospen öffnen sich.

2 Kommentare:

  1. Wenn ich eine Blüte sehe die ich nicht kenne, versuche ich immer Vergleiche zu stellen. Diese Blüte erinnert mich ein wenig an die Blüte einer Kartoffel, was jetzt aber in keinster Weise abwertend sein soll. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Gut geschaut, Lis! Solanum tuberosum (Kartoffel) und die Lulopflanze gehören zureleben Gattung, die Blüten sind typisch für alle Pflanzen der Gattung.
    Schau mal hier, wieviele Solanümmer (Plural??) es gibt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtschatten

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...