Donnerstag, Oktober 05, 2006

Apfel und Quittenernte

Gleichzeitig muss ich die restlichen Äpfel und Quitten ernten, obwohl ...Quitten können doch noch warten. Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass sie verbräunen, wenn sie zu lange hängen.


Das Quittenbäumchen im Frühjahr



Einräumen der Kübelpflanzen

Jetzt glaube ich tatsächlich allmählich daran, dass der Winter kommen wird. Es ist recht kühl geworden, gestern hat´s den ganzen Tag geregnet und heute sieht´s auch nicht besser aus. Das große Einräumen meiner diversen Kübelpflanzen mit freundlicher Unterstützung meines GG und Sohnes hat begonnen....... und sie sind nur am Murren über meine Maßlosigkeit: zu viele Kübel, zu groß, wohin??? Wie halte ich sie nur bei Laune???
Abutilon megapotamicum ist besonders sparrig geworden. Das war ein kleiner süßer Ableger meiner Mutter , den ich schon im Vorjahr in einem Glas Wasser gepampert habe, der im Topf aber dermaßen zugelegt hat, dass ich beim besten Willen nicht weiß wohin damit, zumal diese Schönmalve auch noch einen Fensterplatz beansprucht. Wer sie haben will, kann sie abholen kommen! *grins*

4 Kommentare:

  1. Hi,Sisah.I found your blog via Kerri's.Love the pictures of the garden and the heart shaped vine.Come and see my much smaller garden!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Snappy,
    thank you for your virtual invitation into your garden, which I already did.
    The vine is a "Flowering Maple" grown from a cutting given by my mother . As I have too many plants in pots- my husband and son a moaning- I´d like to give it away, there is no decent place for the plant in winter.So,if you want it, come and get it! *G*

    AntwortenLöschen
  3. Thats a really beautiful place.

    AntwortenLöschen
  4. Thats a really beautiful place.

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...