Mittwoch, Oktober 11, 2006


Experimente
Experiments

Sollte es doch noch etwas werden? Diese südamerikanische Blattschönheit habe ich im letzten Jahr als Steckling geschenkt bekommen . Die Blätter trieben wunderbar, sie war ein Düngervielfrass, nur Blüten wollte sie nicht bilden.
Sie steht immer noch im Kübel draußen, weil ich bisher noch keinen Überwinterungsplatz für sie habe. Jetzt entdecke ich gerade, dass sich jetzt tatsächlich Blütenknospen gebildet haben.


This plant I got as a small cutting last year. It has amazingly looking huge leaves, but was also supposed to show blossoms. It´s a tropical plant from South America and I was more or less ready to give it away, as it looked not very happy outside in my garden. This morning I noticed there are flower-buds.
I have no idea yet, what to do with it over winter, as it loves humid air which should be difficult to provide in a central heated house.

6 Kommentare:

  1. Oh, die Blüte sieht aber bizarr aus, aber schön! Ich hoffe, Du bekommst sie über den Winter! Ich hatte Dir die Anleitung für die Mooskugel als Kommentar geschrieben, hast Du das bekommen? Es scheint nämlich nicht sichtbar zu sein (bei dem Kürbis-Post war es glaube ich).

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr exotisch aus

    AntwortenLöschen
  3. Was mach ich jetzt? Meine Eltern haben mir die Mahonie als Ilex vererbt? *g*

    AntwortenLöschen
  4. Möglichkeit a) verstoßen
    b) an die Eltern
    zurücksenden und
    einen Ilex verlangen
    c) den Ilex umtaufen
    d) ignorieren

    Take your pick!
    Sisah

    AntwortenLöschen
  5. Anita, ich suche vergeblich nach Deiner Bauanleitung. Lis hat zwar kurz beschrieben, wie´s geht, vielleicht probier ich´s einfach mal so.
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen
  6. Ja was mach ich denn jetzt? A und b geht nicht mehr, bleibt bloss noch c und d *g*

    Lis

    AntwortenLöschen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...