Mittwoch, Oktober 04, 2006


Dicentra torulosa

Mein diesjähriges Gartenexperiment "Dicentra torulosa" trägt reichlich Samenstände, so dass ich im nächsten Jahr die Eigenaussaat probieren werde.
Im Frühjahr hatte ich auf dem Berliner Staudenmarkt eine vorgezogene Jungpflanze dieser einjährigen Kletterpflanze erworben und in einen größeren Kübel gesetzt. Dieser stand den Sommer über unter meinem Apfelbäumchen und schlang sich an ihm empor, jetzt gucken die Samenstände oben empor, so dass ich auf eine Leiter steigen musste, um sie fotografieren. Das kletternde tränende Herz ist keine spektakuläre Pflanze, sie hat völlig unauffällig im August geblüht und momentan sehen die klimmenden Triebe wie aus dem Baum hängende Strippen aus (da inzwischen völlig ohne Laubblätter), also nicht wirklich dekorativ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Frühlingserwachen zum ersten...zum zweiten...und zum dritten?

Endlich scheint der Frühling sich entschlossen haben doch noch ins Land zu ziehen. Die öden und deprimierenden Tage und Nächte des Kah...